Mein Name ist Klaus Strack.

Ich wohne in der Eifel, ca. 50km von Koblenz entfernt.
Mein erster Hund war eine Jack-Russell Terrier Dame namens Daisy, die leider am 10.08.2010 mit 16 Jahren verstorben ist. Wir werden sie nie vergessen. Vor 6 Jahren lernte ich Guido Schäfer kennen, der unter dem Zwingernamen „Hightowers“ seit 15 Jahren erfolgreich Siberian Huskies züchtet. Seit diesem Zeitpunkt ist es meine Leidenschaft geworden, mit selbstgezüchteten Hunden an internationalen Ausstellungen teilzunehmen. In den ersten Jahren habe ich erfolgreich als Doghändler Samojeden, Siberian Huskies, Akita, American Akita, Shiba und  Azawakhs ausgestellt. Aus Züchterkreisen wurde ich gefragt, Ringtraining anzubieten. Mit gutem Erfolg habe ich anlässlich unterschiedlicher Veranstaltungen der Rassehundeclubs Ringtraining angeboten und werde auch heute häufig für Einzeltrainings nachgefragt.

In 2009 habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zum Spezialzuchtrichter für die vom Deutschen Club für Nordische Hunde e. V. betreuten Rassen zu beginnen. Heute habe ich bereits die Zulassung für die Rassen Samojede, Akita, American Akita, Siberian Husky, Grönlandhund, Lapinkoira, Shikoku, Alaskan Malamute, Norwegischen Buhund und Lapinporokoira, Shiba, Norw.Lundehunde, Karelischer Bärenhund, Islandhund. Schwed. Lapphund, Västgötaspets, Norw. Elchhund schwarz, Norw. Elchhund grau, Finnenspitz, Ostsibirische Laika, Westsibirische Laika, Russ,-Europ.Laika, Norbottenspets, Hokkaido-Ken, Kishu-Ken, Kai, Jämthund.Bedingt durch die Tätigkeit als Spezialzuchtrichter ist es mir nun aufgrund der Zuchtrichterordnung nicht mehr gestattet als Doghändler zu arbeiten. Im Akita Club übe ich das Amt des Zuchtwartes aus. Im Deutschen Club für Nordische Hunde e. V. bin ich Leiter des Fachbereiches Richter-Zuchtschauwesen.

Seit meiner Kindheit ist es ein Traum gewesen, einen eigenen Windhund zu haben. Mit einer guten Bekannten, die Greyhounds und Whippets besitzt, habe ich in meiner Jugend irgendwann mal ein Windhunderennen besucht. Auf der Rennbahn ist mir sofort ein Hund aufgefallen, der mich total faszinierte. Es war ein Azawakh! Ab diesem Zeitpunkt habe ich mir immer gewünscht, irgendwann mal einen Azawakh zu besitzen. Nach über 20 Jahren ist Ende 2008 der langersehnte Traum in Erfüllung gegangen. Wir bekamen unsere Azawakhhündin Lubaya aus dem Zwinger Aulad al Sahra der Züchter Dr.Ulrich und Anne Hochgesand. Ich möchte mich bei beiden für diese tolle Hündin bedanken. In diesem Jahr haben wir die FCI Weltsiegerausstellung in Herning (Dänemark) besucht. Lubaya hat dort den Titel Weltsieger 2010 zuerkannt bekommen und wurde zudem auch noch mit Best of Breed (Rassenbester) bewertet.  Dieser Erfolg hat mich dazu veranlasst, eine eigene Homepage zu eröffnen, um meine Freude an dieser Rasse mit anderen Menschen zu teilen.